Aktuelle Meldungen vom Airport

Samstag, 10. Juni 2023: Siegerehrung

Zeppelin Überflug am Flughafen Bayreuth

Zeppelinüberflug am 25.09.2022

Auch wenn eine Landung auf Grund des Wetters nicht geklappt hat, konnte der Zeppelin dennoch beim Überflug bestaunt werden.

Ein kleines Flugzeug steht auf einer Rollbahn.

Neuer Privatjet-Anbieter am Flugplatz Bayreuth

Das Unternehmen Fly Aeolus hat seine Standorte für Privatjets erweitert und positioniert nun auch ein Flugtaxi am Bayreuther Flugplatz.

Flugplatz von oben

Schnupper- und Rundflüge mit dem Helikopter

Nächster Termin für Schnupperflüge ist der 30.06.2022

Blick von oben auf den Bayreuther Flugplatz

Flugsicherung – Flugverkehrsdienste (ATS)

Das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung zertifiziert die Stadt Bayreuth als Diensteanbieter für Flugplatz-Fluginformationsdienst (AFIS).

Warnbaken

Straßensperrung

Die Zufahrt zum Flugplatz Bayreuth von Allersdorf kommend ist ab 25.05.21 bis 09.07.21 komplett gesperrt.

Schlechtwetter – Notwendigkeit des satellitengestützten An- und Abflugverfahrens am Verkehrslandeplatz Bayreuth

Geschäftsreisende nutzen Flugplätze, die Ihnen Zuverlässigkeit garantieren können.

Ansicht des Flugplatzes mit Tower im Hintergrund

Neueste Informationen zu Covid-19

Der Flugplatz Bayreuth informiert über das derzeit anzuwendende Verfahren für Reisende aus Risikogebieten.