Eine Asphaltierungsmaschine in Bewegung

Bauarbeiten in Justus-Liebig-Straße kurz vor dem Abschluss

Der stadtauswärtig linke Teil der Kreuzung Ludwig-Thoma-Straße/Justus-Liebig-Straße muss asphaltiert werden. Die Arbeiten beginnen am Montag, 1. Juli, 8 Uhr, und sollen bis Dienstag, 9. Juli, vormittags, beendet sein.

Fahrradfahrer begegnen einem Stadtbus auf einer belebten Straße.

Bauausschuss diskutiert Mobilitätskonzept

Der Bauausschuss des Stadtrats beschäftigt sich am Dienstag, 2. Juli, unter anderem mit dem gesamtstädtischen Mobilitätskonzept für die Stadt Bayreuth.

Das Neue Rathaus

Bayreuth feiert Partnerschaft mit La Spezia

Bayreuth und die italienische Hafenstadt La Spezia feiern in diesem Jahr das 25-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft. Zum Bürgerfest wird eine Delegation aus Italien in Bayreuth erwartet.

Sechs Männer in grauen Anzügen stehen vor einer Hauswand. | Foto: Dora Drexel

Klassik Open Air in der Fußgängerzone

Unter dem Motto “Umsonst und Draußen” laden die Sparda-Bank und die Stadt Bayreuth am 28./29. Juni zum Sparda-Bank Klassik Open Air in der Fußgängerzone ein.

Wassertropfen

Wasserpreise steigen zum 1. Juli

Zum 1. Juli steigt im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Bayreuth der Wasserpreis.

Betriebsausflug der Stadtverwaltung

Die Dienststellen der Stadtverwaltung bleiben am Freitag, 28. Juni, wegen eines ganztägigen Betriebsausflugs geschlossen.

Amtsblatt Nr. 9/2024 ist erschienen

Die 9. Ausgabe des städtischen Amtsblatts im Jahr 2024 ist erschienen. Sie steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Ein Fußball liegt auf einem Rasenstück. | Foto: Pixabay

Wegen Fußball-EM: Verbotszone in der Innenstadt

Mit Blick auf die laufende Fußball-EM hat die Stadtverwaltung eine Waffenverbotszone für die Innenstadt erlassen.

Menschenmassen in der Fußgängerzone beim Bürgerfest.

Bürgerfest: Diese Verkehrsregelungen gelten

Vom 5. bis 7. Juli findet das Bayreuther Bürgerfest in der Innenstadt statt. Das Straßenverkehrsamt weist auf damit verbundene Verkehrsregelungen hin. Hier eine Übersicht:

Eine Frau und ein Mann stehen auf einer Brache und blicken auf eine Karte.

Neues Naherholungsgebiet für neuen Stadtteil

Die Arbeiten am neuen Naherholungsgebiet Tappertaue liegen im Zeitplan. Und machen optimistisch. Denn die Belastung des Lärmschutzwalls ist geringer als befürchtet.

Oberbürgermeister Thomas Ebersberger mit Dietbert Loher. | Foto: Stadt Bayreuth

Bayreuth-Medaille in Silber für großes ehrenamtliches Engagement

Oberbürgermeister Thomas Ebersberger hat am Mittwoch, 26. Juni, Dietbert Loher für sein großes ehrenamtliches Engagement mit der Bayreuth Medaille in Silber ausgezeichnet.

Oberbürgermeister Thomas Ebersberger hat am Mittwoch langjährige Stadtratsmitglieder für deren Verdienste zum Wohl der Stadt Bayreuth ausgezeichnet.

Stadt ehrt langjährige Stadtratsmitglieder

Die Stadt Bayreuth hat am Mittwoch, 26. Juni, gleich mehrere langjährige Stadtratsmitglieder für ihre Verdienste um das Wohl der Stadt und ihr ehrenamtliches kommunalpolitisches Engagement geehrt.