Neues Online-Angebot der Stadt Bayreuth: Aufmerksame Bürgerinnen und Bürger können ab sofort dabei helfen, Bayreuth noch sicherer, schöner und lebenswerter zu machen. Ob Müll, Straßenschäden, defekte Straßenbeleuchtungen, Spielgeräte oder Parkbänke – mit Hilfe der neuen Funktionen des Mängelmelders der Stadt Bayreuth kann die Verwaltung online hiervon in Kenntnis gesetzt werden. Die Stadt Bayreuth hat den Service nun grundsätzlich überarbeitet und erweitert.
Zu den neuen Funktionen zählen unter anderem die Markierung des gemeldeten Mangels in der Stadtkarte auch mit GPS-Standortangabe. „Mit dem neuen Service sind nun alle Meldungen auch mit einer genauen Ortsangabe versehen und können so optimal zugewiesen werden. Das ist nicht nur bequemer, es wird auch helfen, die Bearbeitungszeiten zu verkürzen“, sagt der für Digitalisierungsfragen im Rathaus zuständige 2. Bürgermeister Dr. Andreas Zippel.
Das Eingabeformular ist leicht verständlich, eine kurze Beschreibung zum Mangel, der genaue Standort und gegebenenfalls ein Foto von der Situation vor Ort reichen bereits aus, um den Hinweis in digitaler Form an die Stadt Bayreuth zu übermitteln. „Geht eine neue Meldung bei der Stadtverwaltung ein, werden alle wichtigen Informationen kategorisiert und so direkt an den richtigen Zuständigkeitsbereich übermittelt. Die Hinweise gelangen also per Knopfdruck an den richtigen Ansprechpartner“, ergänzt Oberbürgermeister Thomas Ebersberger.
Hierdurch können Mängel nun noch schneller bearbeitet und letztlich in den meisten Fällen kurzfristig behoben werden.
Ob am Computer, vom Tablet oder direkt vom Smartphone: Hier öffnet sich der neue Mängelmelder der Stadt Bayreuth!