Das Kundencenter Verkehr der Stadtwerke an der ZOH öffnet künftig ausschließlich unter der Woche. Samstags sei die Nachfrage zu gering. Unabhängig von den Öffnungszeiten des Kundencenters erhalten die Fahrgäste auch künftig Tickets an Automaten, in den Bussen und in der App des VGN. Fahrplanauskünfte gibt’s weiterhin online und telefonisch rund um die Uhr – auch am Wochenende.
Gerade wochentags nutzen viele Fahrgäste das Kundencenter Verkehr der Stadtwerke Bayreuth an der ZOH. Viele kaufen eine Fahrkarte oder brauchen eine schnelle Info, welchen Bus sie am besten nehmen sollen. Samstags ist der Andrang allerdings deutlich geringer. Deswegen wird das Kundencenter Verkehr ab sofort ausschließlich von Montag bis Freitag öffnen. Die frei werdenden personellen Kapazitäten wollen die Stadtwerke vor allem in den telefonischen Kundenservice für die Fahrgäste investieren.
Unabhängig von der persönlichen Beratung bleibt das weitere Service-Angebot für die Fahrgäste erhalten. Das heißt: Auch außerhalb der Öffnungszeiten des Kundencenters Verkehr können Tickets an den Automaten an der ZOH, in den Bussen selbst oder online in der App des VGN gekauft werden. Dort sowie auf der Webseite der Stadtwerke Bayreuth findet sich auch eine Online-Fahrplanauskunft, die immer erreichbar ist. Wer lieber aufs Telefon setzt, erreicht zu den regulären Geschäftszeiten die Stadtwerke Bayreuth unter der Telefonnummer 0921 600-436, das Service-Telefon des VGN ist unter der Nummer 0911 27075-99 rund um die Uhr erreichbar.
Quelle: Stadtwerke Bayreuth