Aufgrund des Umzugs des Kämmereiamts der Stadt Bayreuth in die Büroräume in der Wilhelm-Pitz-Straße 1 wird die Dienststelle im Zeitraum vom 15. bis einschließlich 22. Oktober nicht beziehungsweise nur eingeschränkt erreichbar sein. Der Umzug betrifft sämtliche Abteilungen des Kämmereiamtes mit ihren Sachgebieten, die bisher an verschiedenen Standorten der Stadtverwaltung untergebracht waren.
Die Abteilung Finanzbuchhaltung mit den Sachgebieten Stadtkasse und Geschäftsbuchhaltung (bisher an den Standorten Luitpoldplatz 13 und Wilhelm-Pitz Straße 1) und die Abteilung Haushalt und Steuern (bisher an den Standorten Luitpoldplatz 13 und Dr.-Franz-Straße 6) werden künftig in der Wilhelm-Pitz-Straße 1 gemeinsame Räumlichkeiten beziehen. Im Zeitraum vom 15. bis 22. Oktober werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, ihre Anliegen schriftlich an die Postadresse der Stadtverwaltung – Luitpoldplatz 13 – oder per E-Mail an die folgenden E-Mail-Adressen zu richten: steuerabteilung@stadt.bayreuth.de, finanzbuchhaltung@stadt.bayreuth.de haushaltsabteilung@stadt.bayreuth.de und stadtkasse@stadt.bayreuth.de. Die Anliegen werden nach Abschluss des Umzuges schnellstmöglich bearbeitet.
Es ist geplant, dass der Umzug der Abteilung Haushalt und Steuern am Donnerstag und Freitag, 17. und 18. Oktober, erfolgt. Die Abteilung Finanzbuchhaltung zieht am Montag und Dienstag, 21. und 22. Oktober, um, sodass insbesondere der Dienstbetrieb des Sachgebiets Stadtkasse voraussichtlich bis einschließlich Freitag, 18. Oktober, in den bisherigen Räumlichkeiten des Neuen Rathauses (Luitpoldplatz 13) aufrechterhalten werden kann.
Die Dienststelle bittet, von Anrufen oder persönlichen Vorsprachen in diesem Zeitraum abzusehen. Sie weist außerdem darauf hin, dass für sämtliche Vorsprachen im Kämmereiamt eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich ist.