Frühjahrs-Flohmarkt am 7. und 8. Mai

Der altbewährte Bayreuther Frühjahrs-Flohmarkt rückt näher: Am 7. und 8. Mai ist es wieder soweit, dann ist großes Trödeln und Stöbern auf dem Volksfestplatz angesagt! Alle Interessierten, die sich gerne mit einem eigenen Flohmarkt-Stand einbringen möchten, haben die Möglichkeit, sich hierfür anzumelden.

Das Anmeldeprozedere wird wieder genauso ablaufen, wie es sich im letzten Herbst schon bewährt hat: Der Flohmarkt-Beschicker füllt das Anmeldeformular auf der Webseite aus und wird an PayPal weitergeleitet. Dort stehen die Zahlungsmodalitäten Sofortüberweisung, Kreditkarte und PayPal zur Verfügung. Nach Zahlungsabschluss wird eine Bestätigung per Mail zugeschickt. Das Anmeldeformular ist auf der Website des Flohmarkts, www.bayreuther–flohmarkt.de, online gestellt. Eine Teilnahme am Frühjahrs-Flohmarkt ist ausschließlich mit Voranmeldung möglich. Diese bietet den grundlegenden Vorteil, dass man sich schon vor Ankunft auf dem Volksfestplatz einen festen Platz gesichert hat. Außerdem kann man sich den Platz anhand des Übersichtsplans wieder selbst aussuchen. Ein frühzeitiges Anstellen ist somit nicht mehr erforderlich.

Da die beiden Flohmarkt-Tage unabhängig voneinander durchgeführt werden, muss sich für jeden Tag einzeln angemeldet werden. Die Teilnahme an einem der beiden Tage garantiert also nicht automatisch die Möglichkeit auf einen weiteren Standplatz am anderen Flohmarkt-Tag. Wer an beiden Tagen stehen möchte, muss zwei separate Anmeldungen ausfüllen. Die Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH weist darauf hin, dass eine Anmeldung nur online und nicht telefonisch oder vor Ort möglich ist.

Unter www.bayreuther-flohmarkt.de stehen darüber hinaus zusätzliche Informationen, die Preise sowie die Teilnahmebedingungen zum Download bereit.