Willkommen in der Festspiel- und Universitätsstadt Bayreuth (barrierefreie Version)


Hauptbereiche:

[aktiver Bereich: Rathaus & Bürger-Service ] [ Wirtschaft & Forschung ] [ Zuletzt aktualisiert ] [ Newsletter ] [ Kontakt ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]


Menüführung:

Aktuelle Meldungen ] [ Rathaus ] [ Leben in Bayreuth ] [ Familie ] [aktiver Bereich: Bildung & Wissenschaft ] [ Politik & Soziales ] [ Verkehr & ÖPNV ] [ Umwelt & Energie ] [ Bauen & Wohnen ]


Submenüebene 1:

Bildungsregion ] [ Universität ] [ Schulen ] [ Erwachsenenbildung ] [ Familien-Bildungsstätte ] [ Städtische Musikschule ] [ RW21 ] [aktiver Bereich: Stadtbibliothek ] [ Volkshochschule ]


Submenüebene 2:

Online-Dienste ] [ Angebote / Service ] [ Lernstudio ] [ Ausleihen ] [ Für Kinder & Jugendliche  ] [ Leseförderung ] [ Veranstaltungen ] [ Wir über uns  ] [ Kontakt ]


RW21 Stadtbibliothek Bayreuth

Das Medienzentrum für Buchfreunde, Literaturliebhaber, Musik- und Filmbegeisterte, Computerfans und Wissbegierige


Aktuelle Nachrichten


Medientipp Mai: Geschichte unserer Umwelt  vorlesen

Medientipp Mai: Geschichte unserer Umwelt Als Leser werde ich im Vorwort eingeladen, 60 in sich abgeschlossene Geschichten zu lesen. Dabei führen mich diese abenteuerlichen Zeitreisen von Peru bis nach Kanada, vom Gambia bis an den Ganges, vom Gelben Meer bis zum Atlantik. Sie zeigen wie der Mensch die Natur beeinflusst.

Demnächst im RW21: Foodsharing   vorlesen

Demnächst im RW21: Foodsharing Foodsharing ist eine ehrenamtliche und geldfreie Initiative, deren Ziel es ist, die Lebensmittelverschwendung einzuschränken. In Bayreuth wandern täglich ca. 16 Tonnen an Lebensmitteln in den Abfall, wovon allerdings 2/3 noch genießbar und somit als Abfall vermeidbar wären.

Neu: App PressReader  vorlesen

Neu: App PressReader Sie kennen bereits Library PressDisplay, unseren Online-Zugang zu mehr als 3.000 Zeitungen, Magazinen und Zeitschriften aus 95 Ländern? Nutzen Sie diesen Service nun auch mobil – mit der App PressReader!

AUSSTELLUNG „Für unsere Arbeit brauchen wir…“   vorlesen

AUSSTELLUNG „Für unsere Arbeit brauchen wir…“ Die Ausstellung möchte auf dem Weg zum gesunden Arbeiten begleiten und zum Nachdenken und Diskutieren anregen. Tipps und Impulse ermutigen, kleine und große, individuelle und gemeinsame Schritte umzusetzen. Parallel zur Ausstellung finden Fachvorträge zu den Ausstellungsthemen...

ERLEBNISNACHMITTAG Träumen unter Apfelbäumen  vorlesen

ERLEBNISNACHMITTAG Träumen unter Apfelbäumen Geschichten und Aktionsspiele rund um das Thema „Garten und Pflanzen“ können Schulkinder von 6 bis 10 Jahren im Rahmen eines zweistündigen Programms erleben.

BILDERBUCHKINO Alles vermurkst!  vorlesen

BILDERBUCHKINO Alles vermurkst! Eigentlich möchte der kleine Rabe Socke ein großartiger Helfer sein. Leider jedoch geht eine Menge schief, so dass am Ende "alles vermurkst" ist! Wie der kleine Rabe doch noch zu einem guten Helfer wird, erzählt die fröhliche Geschichte von Nele Moost mit Bildern von Annet...

AUSSTELLUNG Information Design – Autobahn A9  vorlesen

AUSSTELLUNG  Information Design – Autobahn A9 In Zusammenarbeit mit Datenjournalisten des Nordbayerischen Kurier entwickelten die Studierenden Informationsvisualisierungen um das Themengebiet “Autobahn A9″. Die Ergebnisse sind vom 5. bis 28. Mai im RW21 zu sehen.

BÜCHERRALLYE 2015 Tierische Freunde  vorlesen

BÜCHERRALLYE 2015 Tierische Freunde Die Fragen der diesjährigen Bücherrallye, die für Kinder ab 8 Jahren empfohlen wird, drehen sich um das beliebte Thema Haustiere.Rätselbögen für die Bücherrallye zum Thema „Tierische Freunde“ sind ab 05. Mai in der Kinderbibliothek erhältlich.

LESUNG Margret Rasfeld: Schulen im Aufbruch – eine Anstiftung  vorlesen

LESUNG Margret Rasfeld: Schulen im Aufbruch – eine Anstiftung Margret Rasfeld ist mehrfach ausgezeichnete Bildungsinnovatorin, Buchautorin und Schulleiterin der Evangelischen Schule Berlin Zentrum.

Lernstudio Termine im Mai  vorlesen

Lernstudio Termine im Mai Monatlich werden im Lernstudio – zusätzlich zu den Selbstlernangeboten – Veranstaltungen in Form von Vorträgen und Workshops rund um das Thema Lernen und Wissen angeboten.


Seite: 1 | 2



  1
 

Stadtbibliothek im RW21
Richard-Wagner-Straße 21, 95444 Bayreuth
Tel. 0921 / 507038-30
Fax 0921 / 507038-39

Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag: 10 - 19 Uhr
Samstag: 10 - 15 Uhr

Stadtplan

 

  1



Zum Anfang der Seite springen

www.bayreuth.de ist das Internetangebot der Stadt Bayreuth. copyright © 2013
| | Zurück zur Layoutfunktion